1-7   8-14   15-21   22-25
1-7   8-14   15-21   22-25
Eins meiner aktuellen Projekte: Ein Paar schaut auf die gemeinsamen Jahrzehnte zurück …

… und erzählt mir davon. Ich höre zu und schreibe. Es entstehen – im Auftrag der Kinder und nur für die Familie – die Lebenserinnerungen eines liebevollen und arbeitsamen Ehepaares. Gibt es „ein Rezept“ für die andauernde Liebe des Paares? Für den beruflichen Erfolg? Für das Glück im Alter? Die Eheleute sprechen nicht direkt darüber, aber im Laufe der zahlreichen Gespräch wird deutlich, dass FREUDE und VERSCHENKEN eine große Rolle spielte und bis heute spielt. FREUDE aneinander, Freude an den hilfsbereiten Kindern, Freude am engagierten Tun der und des anderen, an guten Ideen, guten Kontakten, hilfreichen Menschen … Und SCHENKEN von Unterstützung, von Ideen, von Solidarität, von Vertrauen … Ich verneige mich vor diesen feinen Menschen und bin dankbar, die Autobiografie dieses Paares schreiben zu dürfen.

© Maria Eilers 2023   |  Impressum & Datenschutz  |  erstellt mit easyCMS