1-7   8-14   15-21   22-22
1-7   8-14   15-21   22-22
Ein Kolumbarium?

Vor wenigen Wochen hatte ich die Gelegenheit, das noch im Aufbau befindliche Kolumbarium Die Eiche in Lübeck https://die-eiche.de/#kolumbarium kennenzulernen. Ein beeindruckender Ort, an dem die Wertschätzung für Verstorbene und Angehörige gleichermaßen spürbar ist.

Auch in Hannover und allerlei anderen Orten in Deutschland bestehen Kolumbarien. „Was ist ein Kolumbarium?“, werde ich immer wieder gefragt. Viele Menschen kennen die in südlichen Ländern oft am Rande des Friedhofs stehenden langen Mauern, in denen die Urnen der Verstorbenen aufbewahrt sind. In Deutschland befinden sich Kolumbarien auf Friedhöfen, in Kirchen oder in anderen besonderen Häusern. Das Kolumbarium ist, so es sich in einem Gebäude befindet, eine Alternative zu Friedhöfen und Friedwäldern.

© Maria Eilers 2022   |  Impressum & Datenschutz  |  erstellt mit easyCMS