Hey, hey! Das bin ich und das bist du!

Kinderworkshop zum autobiografischen Schreiben

Das hat wirklich Spaß gemacht! Im Kulturtreff in Stöcken versammeln sich im Kontext eines Herbstferienprogramms ein Dutzend Kinder. Sie malen und schreiben unter der Überschrift „Das bin ich“ über sich selbst: Was mag ich gern, was ist meine Lieblingsfrisur, was macht mich traurig, was esse ich gern, wer wäre ich gern, welches ist meine Lieblingsfarbe….

Ein Junge schreibt einen Text über den geliebten Großvater, der an Covid 19 gestorben ist. Ein Mädchen malt, weil sie Geburtstage mag, mit viel Hingabe eine mehrstöckige Geburtstagstorte. Ein anderes Kind widmet seinen Text und seine Zeichnungen dem Wunschberuf: Eines Tages bei der Polizei arbeiten.

Am Ende des Nachmittags hält jedes Kind sein kleines Werk hoch: „Das bin ich!“ Die anderen Kinder applaudieren: „Das bist du!“

1-14   15-28
1-14   15-28
© Maria Eilers 2024   |  Impressum & Datenschutz  |  erstellt mit easyCMS